Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HAUPTSEITE   BILDER   BÜCHER   TIERSCHUTZ   GÄSTEBUCH   KONTAKT   IMPRESSUM
Hunde 10% NK
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
 Bello's Hundeforum
raven Offline




Beiträge: 13

10.03.2011 09:03
Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

hallo,
wie findet ihr meinen bericht über die streuner-und straßenhunde in rumänien?
kommt die problemmatik klar rüber, habt ihr noch fragen dazu?
habt ihr die petition unterschrieben?
habt ihr ein fax oder e-mail an die abgeordneten der rumänischen regierung geschickt?
interresiert ihr euch überhaupt dafür?

fragen über fragen :-)
und keiner antwortet
R@VEN

Frankery Offline



Beiträge: 3

10.03.2011 22:09
#2 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

echt krasse sache, was da abläuft.
finde es klasse wie du dich einsetzt- weiter so
vom NUR zuschauen passiert ja nichts.

Annabelle Offline



Beiträge: 5

11.03.2011 14:54
#3 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

also ich finde den beitrag auch sehr interessant aber ich weiß nicht so recht ob das alles was bringt, weils ja in deutschen tierheimen meist nicht recht viel anders aussieht!

raven Offline




Beiträge: 13

11.03.2011 17:09
#4 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

Hallo Annabelle,
danke für deinen Beitrag hier.
Muss dir aber leider in beiden Punkten wiedersprechen :-)
zu den Tierheimen in Rumänien:
Die Bilder bei bello.de zeigen nur Momentaufnahmen (die Bilder stammen im Übrigen aus dem Jahr 1999-2000) eines Tierheims in Rumänien.
Ich muss auf bello.de auch Rücksicht auf die Besucher der Webseite nehmen, deswegen sind dort relativ harmlose Bilder zu sehen.
Stimmt schon, wenn man sich diese Bilder ansieht, könnte man meinen das geht ja gerade noch so. Glaub mir, die anderen Bilder die ich davon habe, willst du nicht sehen. Es ist einfach nur schlimm, was dort für Zustände herrschen. Auf keinen Fall vergleichbar mit einem deutschen Tierheim. In rumänischen Tierheimen werden die Hunde nur so lange am Leben gelassen, bis ein städtischer Beamter kommt, sie abzählt und dabei ist wenn sie anschließend getötet werden. Wenn sie Glück(?) haben kommt ein Tierarzt der dann den Pflegern(?) kurz erklärt wie man eine Spritze aufzieht und wo man rein stechen soll. Weniger glückliche(?) Hunde werden mit dem Spaten oder Vorschlaghammer erschlagen (ich habe davon Bilder und Videos gesehen, es ist wirklich so). Andere werden in einen geschlossenen Raum gepfercht und mit Autoabgasen ins Jenseits befördert. Danach bekommt der Tierheimbetreiber bis zu € 25.- pro Hundeleiche von dem Beamten. Ein sehr lukratives Geschäft, leben eine Menge Leute davon. Zu fressen und zu trinken bekommen sie absolut nichts. Warum denn auch? Kann schon mal ein-zwei Wochen dauern bis der Beamte kommt. Haben die Hunde halt Pech gehabt, müssen sie halt solange noch durchhalten. Nachdem Rumänien eines der ärmsten Länder Europas ist (nur Bulgarien ist noch ärmer), haben dort Tierschicksale überhaupt keinen Stellenwert. Achja, noch etwas. Wenn es der Stadt oder Kommune zu teuer wird wegen dem Kopfgeld, dann rückt auch schon mal das Militär aus und tötet freilaufende Straßenhunde. Vor laufender Kamera mit Betäubungsgewehren (Betäubung ins Nirwana), ohne Kamera mit scharfer Munition. Bei einem Großteil der rumänische Bevölkerung sind diese Aktionen sehr beliebt und der Politiker der das veranlasst hat um einige Wahlstimmen reicher. Das Problem mit den Straßenhunden ist in Rumänien, sowie in vielen anderen Ländern schlecht in den Griff zu bekommen. Die einzige humanitäre oder tiergerechte Lösung ist sie einzufangen, zu kastrieren und zu versuchen dass sie vermittelt werden können. Bei denen keine Vermittlung möglich ist, sie wieder auszusetzen und Futterplätze einzurichten. Soviel zu dem Thema rumänische und deutsche Tierheime.
Das die Petitionen und Unterschriftenlisten nichts bringen, stimmt so auch nicht ganz. Wären nicht Tierschützer vor Ort und würden dass Publik machen, Zeitungen, Internet und sonstige Medien informieren, würde das ewig so weiterlaufen. Nur auf öffentlichen Druck hin (nicht auch zuletzt wegen der vielen Petitionen und Unterschriften) aus dem In- und Ausland hatte die rumänische Regierung vor etwas über zwei Jahren das bestehende Gesetzt novelliert und damit nachgegeben. Und genau dieses Gesetz soll nun wieder gekippt und noch verschärft werden. Die neue Gesetzesvorlage sieht die sofortige Tötung aller Straßenhunde vor. Der Staat spart dadurch sehr viel Geld und Tierheime sind dann auch nicht mehr nötig.
Hmmm… ich glaube das setze ich fast genauso auf bello.de

Annabelle ( Gast )
Beiträge:

12.04.2011 18:48
#5 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

Also der Beitrag ist super!!! Vor allem die Flagge. Wenns die geben würde, würde ich sie mir aufs Auto kleben. Wennich könnte würde ich auch so nen Hund zu mir holen.

Annabelle Offline



Beiträge: 5

19.04.2011 20:04
#6 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

raven Offline




Beiträge: 13

20.04.2011 20:22
#7 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

hi annabelle,
lach... genau dort habe ich auch schon nachgeschaut, aber nicht in der größe
alles liebe
norbert

Annabelle Offline



Beiträge: 5

04.05.2011 12:50
#8 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

Ich habe den übersetzten Artikel gelesen und finde ihn sehr schwer zu lesen. Sind viele Rechtschreibfehler und für meine begriffe ist er zu ausführlich mit zu vielen Daten die für mich nicht wirklich durchsichtig sind.

raven Offline




Beiträge: 13

04.05.2011 16:29
#9 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

hallo annabelle,
ja, du hast recht.
ich muss den bericht aber leider aus urheberrechtlichen gründen so lassen wie er ist.
mit den rechtschreibfehlern, die in diesem bericht sind, ja - da warte ich noch auf eine gute fee aus ffb :))
reimt sich sogar
alles liebe an dich und viel freude
norberto zawerini

Gast
Beiträge:

06.05.2011 11:10
#10 RE: Hundemord in Rumänien Zitat · Antworten

So, ich habe dir den korrigierten Bericht als E-Mail geschickt.

«« **
 »»
 Sprung  

 

Zurück zur Hauptseite von Bello.de

 

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz